You are currently viewing Hochzeitstrend 2024 – Das ist in diesem Jahr angesagt

Hochzeitstrend 2024 – Das ist in diesem Jahr angesagt

Die Hochzeits-Saison 2024 steht vor der Tür und mit ihr spannende Trends, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 

hochzeitsTrend 2024 No.1

Schleifen

Schleifen sind plötzlich überall zu sehen. Ob als Haarschmuck, Dekoration an Stühlen, Bänken oder auf den Tellern, oder an Schuhen, Schleiern oder dem Hochzeitsauto. Schleifen zählen zu DEM Trend 2024.

 

hochzeitsTrend 2024 No.2

Kerzenmeer

Ein Meer aus Kerzen in der Mitte des Tisches, an einzelnen Stationen oder auch den Gang zum Altar entlang liegen 2024 ebenfalls total im Trend. Romantischer Kerzenschein ist einfach ein Dauerbrenner.

hochzeitsTrend 2024 No.3

Kleiner Brautstrauß

Ein kompakter Brautstrauß – vor allem in sehr neutralen Tönen – ist 2024 angesagt. Keine überladenen Wasserfall-Sträuße in bunten Knallfarben, sondern ein einfacher Strauß. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch für die Braut wesentlich angenehmer.

hochzeitsTrend 2024 No.4

Neutrale Farben

Bei der Tischdeko sind vor allem neutrale Farben im Trend. Passend zum neutralen Brautstrauß findet sich in der Tischdeko viel weiß, beige und gold wieder. Immer noch angesagt ist goldenes Besteck und Stoffservietten.

hochzeitsTrend 2024 No.5

Champagner Tower

Wie man sich so eine Hochzeit im großen Stile eben vorstellt: Mit Champagner Tower, den Braut und Bräutigam einschenken. Ein Klischee, das seit Jahren nicht an Glamour verliert und jetzt wieder total im Kommen ist. 

hochzeitsTrend 2024 No.6

Statement Schleier

Ausgefallene Schleier machen nicht nur Spaß, sie bringen auch Schwung in diesen traditionellen Brauch. Ob mit Spruch, Sternen, Blumen oder Plissee – Hauptsache auffällig.

hochzeitsTrend 2024 No.7

Mix & Match Brautjungfernkleider

Dass alle Brautjungfern gleich ausschauen, ist weder für die Brautjungfern selbst toll, sondern auch irgendwie langweilig. Der neue Trend von Mix and Match gibt da eher eine Farbpalette vor. In dieser Farbpalette ist dann alles erlaubt, ob einfarbig, floral oder gemustert. Hauptsache am Ende passen alle irgendwie zusammen. Das unterstreicht auch die individuelle Persönlichkeit der Brautjungfern und nicht jede muss sich in das gleiche Dress zwängen.

Ich kam nicht umhin mich zu fragen...

…welchen Trend ich in meine Hochzeit integrieren würde. Ganz klar: Einen Champagne Tower. Dieser Trend ist zeitgleich ein zeitloser Klassiker und macht als Programmpunkt immer was her. Man kann ihn ja auch mit Prosecco auffüllen und nicht so hoch aufbauen. Und so ist nicht nur für kühle Drinks, sondern auch für atemberaubende Fotos im Nachgang gesorgt. 

Jetzt gab es tatsächlich seit einem Jahr keinen Blogpost mehr – aber bald wird es wieder mehr Content hier geben, versprochen. Ich bin dieses Jahr nochmal in Elternzeit, da ich im Mai meinen zweiten Buben bekomme. Dann wird meine Website nochmal aufgemotzt. 

Bis dahin kann ich euch nur ans Herz legen, mal auf meinem Instagram Account vorbeizuschauen. Da gibt es zu den Trends auch Reels. Und solltet ihr noch Fragen haben oder nach Unterstützung zur Planung eurer Traumhochzeit suchen, dann meldet euch gerne für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir. 

Eure Daniela 

Schreibe einen Kommentar